zur Startseite

 

Begriffe Anwendungen Produkte Hotels Day-Wells Who is Who Anbieter     Jobs News
  Home Kontakt

zurück

zum Whoiswho-Verzeichnis

Pilates, Joseph Hubertus 

Die Kindheit des 1880 in Düsseldorf geborenen Joseph Humbertus Pilates war geprägt von Krankheiten, wie Astham, Rheuma,... Fest entschlossen, gesund zu werden, begann er im Teenageralter gezielt seinen Körper zu trainieren. Inspiriert durch die westlichen und östlichen Philosophien entwickelte er die Pilates-Methode: Die Wissenschaft und Kunst der koordinierten Körper-Geist-Seelen Entwicklung durch natürliche Bewegungen unter völliger Kontrolle des Wissens.
1967 starb er im Alter von 87 Jahren. Seine Trainingsmethode ist nach seinem Tod so populär und anerkannt wie niemals zuvor.


 

 wellness-hotel.de wellness.at wellness-mit-pferd.de beautyfarm.de

AGB/Impressum