zur Startseite

 

Begriffe Anwendungen Produkte Hotels Day-Wells Who is Who Anbieter     Jobs News
  Home Kontakt

zurück

zum Whoiswho-Verzeichnis

Hay, Howard 

Dr. Howard Hay (*1866; †1940) war ein Mediziner, der die Trennkost begründete. Zur Efindung derer kam es, weil er an einer schweren Nierenerkrankung litt, die er mit Hilfe der Trennkost sehr positiv beeinflussen konnte. Die Mediziner hatten den knapp 40-jährigen Arzt Dr. Howard Hay bereits aufgegeben. Seine lebensbedrohliche Nierenentzündung schien unheilbar, seine berufliche Karriere beendet. Doch Hay interessierte sich für die Ernährung von Naturvölkern. So stellte er sich 1907 eine Diät zusammen, die ihn nach eigenen Aussagen in nur drei Monaten genesen ließ. Damit war der weitere Lebensweg für ihn festgelegt: Nicht mehr die Symptome, sondern die Krankheitsursachen bekämpfen. Er starb über 30 Jahre nach der Nierenerkrankung im Alter von 74 Jahren bei einem Autounfall.


 

 wellness-hotel.de wellness.at wellness-mit-pferd.de beautyfarm.de

AGB/Impressum