zur Startseite

 

Begriffe Anwendungen Produkte Hotels Day-Wells Who is Who Anbieter     Jobs News
  Home Kontakt

zurück

Begriffe / K - Übersicht / Kombucha

Kombucha 

Das Teegetränk aus dem alten China Kombucha kannte man bereits in der Tsin-Dynastie (221 v. Chr.). Seit jeher Bestandteil der uralten asiatischen Lebenslehre des Zen, wird das mystische Getränk für seine ausgleichende Wirkung auf Körper und Seele geschätzt. Das Symbol des Zen, der Bogenschütze, verkörpert die absolute Konzentration auf Körper, Geist und Seele – den Augenblick vollendeter Harmonie. Erst wenn alle Sinne auf ein einziges Ziel gerichtet sind, ist der Mensch gemäß der alten Lehre zu höchsten Leistungen fähig. Und eben diese vollendete Harmonie wurde von den Weisen des Zen stets auch Kombucha zugeschrieben.

Dieser Begriff wird Ihnen präsentiert von
Carpe Diem GmbH & Co. KG


 

 wellness-hotel.de wellness.at wellness-mit-pferd.de beautyfarm.de

AGB/Impressum