zur Startseite

 

Begriffe Anwendungen Produkte Hotels Day-Wells Who is Who Anbieter     Jobs News
  Home Kontakt

zurück

Begriffe / H - Übersicht / Hydrogencarbonat

Hydrogencarbonat 

(HCO3-) ist ein basisch wirkender Mineralstoff. Durch diese basische Wirkung kann er das körpereigene System dabei unterstützen belastende Säuren abzupuffern, die zum Beispiel aus ungesunden Ernährungsgewohnheiten oder dem Alltags - Stress entstehen. Übersäuerungszustände, wie Sodbrennen, lassen sich durch die Zufuhr von Hydrogencarbonat lindern. Auch im Beauty - und Wellnessbereich spielt Hydrogencarbonat eine große Rolle. Mineralwasser mit einem hohen Gehalt an Hydrogencarbonat (über 1.800mg/l) begünstigt somit die Aufrechterhaltung der natürlichen Säure–Basen–Balance im Körper und erleichtert es ihm sein inneres Gleichgewicht zu finden. Eine wissenschaftliche Studie an der Universität Hamburg hat gezeigt, dass sich regelmäßiges und ausreichendes Trinken von stark hydrogencarbonathaltigem Mineralwasser nachweislich positiv auf die Haut auswirkt: Die Haut wirkte praller und frischer, wies eine geringere Fältelung auf, der pH – Wert wurde stabilisiert und die Haut erschien deutlich glatter und strahlender.

Dieser Begriff wird Ihnen präsentiert von
Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH


 

 wellness-hotel.de wellness.at wellness-mit-pferd.de beautyfarm.de

AGB/Impressum