zur Startseite

 

Begriffe Anwendungen Produkte Hotels Day-Wells Who is Who Anbieter     Jobs News
  Home Kontakt

zurück

Begriffe / F - Übersicht / Farblichttherapie

Farblichttherapie 

Farben können unsere Stimmung beeinflussen. In der Farblichttherapie finden die Erkenntnisse über die Wirkung der Farben auf die Psyche des Menschen Anwendung.

blau: Goethe bemerkte: ein blau gestrichener Raum wird um zwei Grad kälter empfunden als ein neutral gestalteter Raum. Blau beruhigt, macht schläfrig und kühlt.

gelb: Gelb ist die Blitzfarbe, Ausdruck der Geisteskraft. Gelb verhilft zu Klarheit und guter Konzentration. Als Sonnenfarbe erhellt es das Gemüt.

rot: Rot ist die Farbe der Leidenschaft aber auch des Zorns. Rot aktiviert, wärmt, ja, manchmal erhitzt es. Rot macht aber auch aggressiv.

Eine Farblichtanwendung steigert die Vitalität und ist vergleichbar mit einem Vitaminschub. Ganzheitlich einsetzbar zur Steigerung von Wohlbefinden, bei Haupterkrankungen und psychischen Problemen.


 

 wellness-hotel.de wellness.at wellness-mit-pferd.de beautyfarm.de

AGB/Impressum